Rap.de Review

03.05.2010 15:22 | 2 Kommentare | Kategorie: Presse

Als bekennender Edit Fan, blicke ich auf jedes Release mit einer Mischung aus Vorfreude und der eigentlich unbegründeten Angst, enttäuscht zu werden. Bei "Paradox“ überwiegt schon nach dem ersten Durchskippen die absolute Begeisterung.
Bereits "Absolut“ bestach ja schon damals durch Phase's kluge, reflektierte Auseinandersetzung mit dem Leben im Allgemeinen und der Liebe im Speziellen, aber während "Absolut“ von Melancholie und dem Konsum von Schnaps geprägt war, hebt sich "Paradox“ eindeutig davon ab...weiter lesen..

Splashmag Review

02.05.2010 18:37 | 2 Kommentare | Kategorie: Presse

Anfang April erschien das Team Avantgarde Album “Paradox”, inzwischen sechs höchst unterschiedliche Videos sorgten für eine interessierte Öffentlichkeit. Zurecht?

Früher waren Zenit und Phase als Kryptonasen unterwegs, heute wagen sie mit dem neuen Album den Schritt in eine neue Richtung. Freunde des Vorgängeralbums “Absolut” werden von einer hohen Anzahl eher lockerer Tracks überrascht, deren Produktionen nicht mehr ganz so schwer im Gehörgang liegen, wie noch zuvor...weiter lesen..

Herr Merkt spricht mit Team Avantgarde

30.04.2010 20:25 | 1 Kommentar | Kategorie: Presse

Guten Tag. Ich freue mich sehr, dass Sie sich in diesen arbeitsreichen Tagen rund um die Veröffentlichung von "Paradox" die Zeit für ein kurzes Interview mit "Herr Merkt spricht über HipHop" nehmen.

"Paradox" ist mittlerweile schon ein paar Tage auf dem Markt. Wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Resonanz? Wurden Ihre Erwartungen erfüllt? Ich für meinen Teil vernahm bis dato reichlich Positives!
Zenit: In unserem Umfeld herrscht doch ziemlich einstimmige Resonanz über die hohe Qualität des Albums. Wer diesem Album rein gar nichts abgewinnen kann, der sollte sich andere Hobbies suchen. Mag zwar arrogant klingen, aber Fakt ist, dass es ein wirklich gutes Album ist...
weiter lesen..

030 Berlin Interview

28.04.2010 16:57 | 1 Kommentar | Kategorie: Presse

Schönes Interview mit der 030 Berlin!
Liegt zur Zeit in allen Clubs, Mc Donals, Bürger King etc. aus.

Interview mit 030

Interview mit Backspin.de

18.04.2010 11:54 | 2 Kommentare | Kategorie: Presse

Zwischen den Zeilen: Team Avantgarde "Paradox"

Am 9. April erschien das neue Album von Team Avantgarde. Zwei Jahre arbeitete das Berliner Rapduo, bestehend aus Phase und Zenit, an der LP mit dem Titel "Paradox" und stellte dafür insgesamt 16 Tracks zusammen. Das Werk ist zugleich das zehnte Release des Independent-Labels Edit Entertainment.
Phase und Zenit stellten sich den Fragen von BACKSPIN und berichten ausführlich über ihre Arbeit am Album...weiter lesen Interview mit Backspin.de